Trixie Hundebuggy Pro & Contra

Florian
Florian
Hallo liebe Leser, dass hier auf dem Bild bin ich, kurz bevor mir mein Herrchen ein Leckerchen gibt. Mein Name ist Spike und ich bin bereits 14 Jahre alt. Da mein Herrchen etwas scheu ist, schreibe ich persönlich auf meiner Website über Hundebuggys und ihre Vorteile. Denn ich finde einfach jeder Hund hat sich einen schönen Hundebuggy verdient 😊🐶
Jetzt aber viel Spaß beim Lesen, euer Spike
Trixie Hundebuggy

Beschäftigt man sich mit dem Thema Haustierprodukte, so stößt man unweigerlich bei seiner Recherche auf die Firma Trixie. Die Firma Trixie gibt es seit über 45 Jahren. Gegründet wurde sie 1974 in Flensburg von Bonnik Hansen. In der Sparte Heimtierzubehör ist Trixie bis heute europäischer Marktführer. Trixie beliefert mehr als 8500 Kunden mit seiner Ware und exportiert in 88 verschiedene Länder. Das Repertoire besteht aus über 6500 Artikel für Hunde, Vögel, Kleintiere, Katzen, Fische und Reptilien.

Zu den besten Hundebuggys im Test: Hundebuggy

Der heutige Firmensitz von Trixie ist in der Gemeinde Tarp in Schleswig-Holstein. Von dort aus erfolgt die logistische Betreuung und Abwicklung. Aktuell sind 480 Mitarbeiter/innen und 100 Aushilfen bei Trixie angestellt. 50 Mitarbeiter/innen davon arbeiten im Außendienst. Ich habe jetzt den Trixie Hundebuggy etwas genauer unter die Lupe genommen und seine Vor- und Nachteile betrachtet.

>> Direkt den Trixie Hundebuggy auf Amazon ansehen <<

Hundewagen Trixie

Mit einem Gewicht von 4.6 kg ist der Trixie Hundewagen ein richtiges Leichtgewicht. Für längere Spaziergänge und ausgiebigere Shoppingtouren kann das ein echter Vorteil sein. Da man zusätzlich zum Gewicht des Buggys auch noch jenes des Hundes schieben muss, kann man mit einem leichteren Buggy einiges an Kraft sparen.

Am Griff befindet sich ein Knopf, durch dessen Betätigung das Buggy zusammengeklappt werden kann. Das macht das Trixie Hundebuggy leicht transportabel und verstaubar, wenn es nicht mehr benötigt wird. Vorteilhaft ist auch, dass man es alleine schafft das Buggy zusammenzuklappen und dafür keine zweite Person braucht.

Innerhalb das Hundekinderwagens befindet sich ein komfortables und bequemes Polyester Kissen. Das Kissen kann man jederzeit entfernen und den Bezug abnehmen. Durch Reißverschlüsse kann man das Buggy, wenn man will, komplett schließen. Durch die Reißverschlüsse behält euer Hund auch bei geschlossenem Buggy noch den Durchblick. Für den Ein- und Ausstieg besitzt das Buggy eine große Hecktüre.

Will man unterwegs noch zusätzliche Besorgungen erledigen, so besitzt das Buggy auch einen Ablagekorb. Das Hundebuggy ersetzt in diesem Fall also den Einkaufskorb und kann somit multifunktional eingesetzt werden. Ein Getränkehalter ist ebenfalls im Buggy eingebaut.

Nicht geeignet ist das Buggy für größere Hunde. Mit einer maximalen Belastung von 11kg ist es wirklich nur für kleinere Hunderassen geeignet. Für größere Hunde sucht euch bitte ein anderes Buggy aus.

Für Fahrten abseits von asphaltierten Straßen ist das Buggy nur bedingt geeignet. Für Geländefahrten besitzen die Plastikreifen nicht genügend Qualität. Hier würde ich ein qualitativ hochwertigeres Buggy empfehlen. (TOGfit Pet Roadster oder Innopet Comfort Efa)

Ein weiterer Nachteil ist der nicht höhenverstellbare Schiebegriff. Das kann bei Personen, dessen Größe nicht der Norm entspricht, zu einer schlechten Haltung und daraus folgenden Rückenschmerzen führen.

Insgesamt gefällt mir der Buggy sehr gut. Das Preis – Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.

Produktinformationen

Vorteile

  • günstiges Buggy
  • sehr leichtes Buggy
  • 2 Feststellbremsen zur besseren Kontrolle
  • große Hecktüre für Ein- bzw. Ausstieg
  • gepolsterter Handgriff, Getränkehalter + Ablagekorb
  • leicht klappbar, transportabel und verstaubar
  • herausnehmbare Polyester Kissen + abnehmbarer Bezug

Nachteile

  • nur für kleine Hunde geeignet
  • nicht geeignet für Geländefahrten (Wald, Wiese)
  • kein höhenverstellbares Lenkrad

Angebot
TRIXIE 28958 - Kinderwagen, Maße: 47 × 100 × 80 cm, Schwarz
157 Bewertungen
TRIXIE 28958 - Kinderwagen, Maße: 47 × 100 × 80 cm, Schwarz
  • Polyester, Metall, pulverbeschichtet (rostfrei)
  • Extra leichte Version (4,6 kg). Innenmaße: 33 × 53 × 55 cm
  • Für ältere, kranke oder sehr junge Hunde und Katzen. Abmessungen: 47 × 100 × 80 cm
  • Geschützter Rückzugsort an den belebtesten Orten
  • Einhand-Klappgriff