Innopet Sporty Trailer Erfahrungen

Florian
Florian
Hallo liebe Leser, dass hier auf dem Bild bin ich, kurz bevor mir mein Herrchen ein Leckerchen gibt. Mein Name ist Spike und ich bin bereits 14 Jahre alt. Da mein Herrchen etwas scheu ist, schreibe ich persönlich auf meiner Website über Hundebuggys und ihre Vorteile. Denn ich finde einfach jeder Hund hat sich einen schönen Hundebuggy verdient 😊🐶
Jetzt aber viel Spaß beim Lesen, euer Spike
Innopet Sporty Trailer

Der Innopet Sporty Trailer ist mit Sicherheit einer der besten Hundebuggys am deutschen Markt. Wer für seinen Hund nur das Beste will, der bekommt mit dem Innopet Hundebuggy „Sporty Trailer“ genau das. Ich habe den Innopet Sporty Trailer genauer betrachtet und seine Vorteile, wie auch seine Nachteile, miteinander verglichen.

Der wohl gravierendste Unterschied zu herkömmlichen Hundebuggys ist seine Multifunktionalität. Der Sporty Trailer ist nämlich sowohl als Hundebuggy als auch als Hundefahrradanhänger einsetzbar. Ein Umbaukit ist im Preis inbegriffen und wird mitgeliefert. Um den Hundebuggy als Fahrradanhänger zu benützen, muss man lediglich das Vorderrad ausbauen. Damit eignet sich der Sporty Trailer sowohl für lange Shoppingtouren als auch für längere Ausflüge mit dem Fahrrad. Euer Vierbeiner kann euch damit immer begleiten 😀

>> Direkt den Innopet Sporty Trailer auf Amazon ansehen <<

Im Gegensatz zu den Reifen der meisten anderen Hundebuggys, sind die Reifen dieses Hundebuggys luftgefüllte Profilreifen. Damit kann man so gut wie jedes Gelände problemlos befahren. Das Vorderrad kann man entweder fixieren (für längere, geradlinigere Strecken) oder auf „schwenkend“ umstellen (für verwinkelte und kurvigere Strecken). Am hinteren Ende des Buggys befindet sich zur besseren Kontrolle auch noch eine Feststellbremse.

Der Buggy kann von vorne, hinten und oben mit einem Reißverschlusssystem geöffnet werden. Der Hund kann als von vorne und hinten in den Buggy gehoben werden (oder ihn selbst betreten). Große Lüftungsgitter sorgen für eine ausreichende Luftzirkulation. Das Material innerhalb der Kabine ist aus Nylon. Die Innenauflage ist sehr bequem und auch leicht zu reinigen (waschbar). Im Preis inbegriffen ist auch noch eine Regenhaube, falls man mal von einem Gewitter überrascht wird.

Hier eine kleine Vorschau zum Innopet Sporty Trailer:

Ein weiterer großer Vorteil des Innopet Hundebuggy Sporty Trailer ist seine höhenverstellbare Lenkstange. Dadurch kann der Buggy auch für kleinere und größere Personen perfekt eingestellt werden, sodass Rückenschmerzen präventiv verhindert werden können.

Bezüglich Sicherheit befindet sich der Buggy auch am neuesten Stand. In der Kabine befinden sich 3 Sicherheitsleinen, die ihren Fellknäul vor etwaigen Unebenheiten schützen. An den Seiten befinden sich noch Reflektoren, damit der Buggy auch in der Nacht gut sichtbar ist.

Der Buggy ist mit einer Hand zusammenklappbar, leicht transportabel und verstaubar. Für etwaige Einkaufstouren befinden sich auch noch Taschen im Buggy.

Viele Nachteile konnte ich am Innopet Sporty Trailer nicht finden. Mit seiner recht komfortablen Größe ist er für Hunde bis 30kg bestens geeignet. Für manche Hunderassen ist der Buggy aber eindeutig zu klein. Besitzt du zum Beispiel einen Retriever oder einen Labrador, so solltest du dich nach einem noch größeren Hundebuggy umschauen.

Beispiele dafür wären der

>> Pawhut Hundebuggy <<

>> Klarfit Husky Vario 2 in 1 <<

>> Ireenuo Hundebuggy <<

Abschreckend wirkt ebenfalls der doch recht hohe Preis. Mit 280 Euro gehört der Buggy nicht gerade zu den „günstigen Modellen“. Ich finde aber, Qualität hat halt nun mal ihren Preis, man muss selber entschieden, wie viel man bereit ist für seinen Hund auszugeben. Meiner Meinung nach ist der Buggy sein Geld in jedem Fall wert.

Produktinformationen

Vorteile

  • benutzbar als Hundebuggy oder Fahrradanhänger
  • luftgefüllte Profil – Reifen
  • höhenverstellbare Schiebestange
  • schwenkbares Vorderrad, Feststellbremse an den Hinterrädern
  • 3 Sicherheitsleinen innen + Reflektoren an der Seite
  • solider Rahmen
  • bequeme und waschbare Innenauflage

Nachteile

  • nicht geeignet für ganze große Hunde (Retriever, Labrador…)
  • preislich teurerer Hundebuggy

InnoPet® Sporty Trailer Pet Stroller Dogtrailer klappbar faltbar Hundebuggy Hundewagen wandelbar Fahhradanhänger für Hunde Luftreifen inkl. Regenhaube
78 Bewertungen
InnoPet® Sporty Trailer Pet Stroller Dogtrailer klappbar faltbar Hundebuggy Hundewagen wandelbar Fahhradanhänger für Hunde Luftreifen inkl. Regenhaube
  • Innenmaße: ca. L 71cm x B 44cm x H 56cm - BITTE ACHTEN SIE AUF DIE INNENMAßE ! - NICHT FÜR GRÖßEN WIE RETRIEVER & CO. GEEIGNET !
  • höhenverstellbare/einklappbare Schiebestange
  • SOLLTEN SIE NICHT SICHER SEIN, OB IHR HUND IN DEN WAGEN PASST, RUFEN SIE UNS BITTE AN UND LASSEN SIE SICH BERATEN !!
  • 360° schwenkbares Vorderrad für kinderleichte Lenkung; Utensilientasche hinte
  • mit luftgefüllten Reifen (40cm Durchmesser hinten/22cm vorne).

Für die besten Hundebuggys im Vergleich siehe hier: Hundebuggy